Anzahl der Beiträge : 258 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 30 Ort : Niedersachsen
Thema: Weil Liebe verletzlich macht ... Sa Jun 20, 2009 4:30 pm
Weil Liebe verletzlich macht...
Allein. Mal wieder. Ich hatte mich daran gewöhnt, dass ich mich auf Caro nicht verlassen konnte. Man konnte sie nicht halten. Natürlich hinter ließ sie mir eine Nachricht, wenn sie mal wieder weg ging, aber wann sie wiederkam oder wohin sie ging, erfuhr ich nie. Ich hatte inzwischen nur noch ein Schulterzucken für ihre Aktionen übrig. Normalerweise ignorierte ich, dass es mich störte, dass sie so selten da war, aber heute ging es mir einfach so schlecht. Vll einfach zu schlecht, um die bitteren Gedanken zu verdrängen. Ich war von Elfe’s Schwangerschaft immer noch leicht benommen. Ein Kind war das geringste Problem, aber warum musste es denn ausgerechnet von Vince sein? Natürlich hatte ich versucht es so gut wie möglich zu akzeptieren, dass die beiden nun verlobt waren, aber ein Kind war die Krönung gewesen. Ich stand immer so gut es ging hinter meinen Freunden, doch diesmal war es andres. Es wurde mir zu viel und ich tat das , was ich am Besten konnte. Ich zog mich in mein Schneckenloch zurück und kapselte mich ab. Diesmal allerdings nur indirekt. Ich behielt den Kontakt zu meinen Freunden auf und wir telefonierten regelmäßig. Einmal hatte ich mich erbarmt mit Cithiel,John,Elfe & Vince ins Kino zu gehen und hatte es bitter bereut. Der Film war lustig gewesen, aber in einem Kino auf engsten Raum eine doppelte Portion Liebe von beiden Seiten mit an zu blicken, konnte leicht nervig sein. Oder war es bloß wieder mein stechendes Eifersuchtsgefühl? Zwischen mir und Alex herrschte irgendwie Funkstille, ohne das etwas besonders passiert war. Er war nur für drei Wochen auf eine Ausbildung nach Norddeutschland auf einen berühmten Zuchthof gefahren, mehr nicht. Es hatte kein Streit gegeben. Er war bloß nicht da, als ich ihn brauchte. Als mir alles mal wieder zu viel wurde,konnte ich nicht in seine Arme versinken, noch nicht mal Zeit zum telefonieren hatte er gehabt. Aber wie sollte mich jemand verstehen, wenn nicht mal ich mich verstand. Caro ging es zunehmend immer schlechter. Sie kam - wenn sie überhaupt kam - spät nachts übermüdet und redete zu gut wie nie, fuhr am nächsten Tag früh los. Ich verstand die Welt einfach nicht. Ich dachte an unser Treffen, als Elfe endlich aus ihrem Urlaub wieder gekommen war…Nikolai… Ich fühlte das schwindlige Gefühl in meinem Kopf und versuchte die Erinnerung aus zu schalten. Es war nur ein Wangenkuss gewesen, dennoch hatte er mich mehr verwirrt, als je zu vor. Ich fühlte nichts für ihn. Oder? Ich fühlte die leere in meinem Haus und beschloss einfach mal auf zu räumen. In drei Tagen hatte ich endlich Ferien und die Vorfreude ließen mich meine restlichen Arbeitstage erträglicher machen. Heute allerdings war Wochenende und ich musste nicht arbeiten. Und einmal ausmisten war eh jedes Jahr dran. Warum nicht heute?
Mein Zimmer war recht ordentlich, weil ich eh einmal die Woche das nötigste weg packte. Ich seufzte und holte aus der kleinen Abstellkammer einen Staubsauger und einen Wischlappen. Ich konnte wenigstens heute schon mal Staub wischen. Ich fing aber erst mit dem lärmenden Staubsauger an. Ausnahmsweise schob ich mal mein Bett vor und fand erstaunlich viele angesammelte Fussel.Ich schüttelte nur den Kopf und drehte meine Anlage voll auf. Wie sollte ich auch sonst was verstehen. Im Radio lief “Ist’s a fight” und ich konnte beim saugen meine Wut los werden. Das Lied passte sogar und ich schöpfte leichte Hoffnung auf einen doch noch schönen Nachmittag. Das Staub wischen war nicht wesendlich interessanter. Ich bückte mich und schob ein Regal ein Stück nach vorne. Ich nieste einmal kräftig, als mir Staub entgegen wirbelte. Na super, was man nicht alles fand in seinem Zimmer. Fotos fielen aus der Ecke, durch meinen Wind. Sie waren leicht vergilbt, aber ich erkannte noch deutlich mich auf Aiv. Es war bestimmt schon ein paar Jahre her, denn ich war so um die 15 oder 16. Ich wunderte mich. Wo war dieses Foto aufgenommen? Ich hielt das Foto ins Licht und erspänte einen kleinen Waldpfad. Ich stand direkt auf ihm und zeigte hinter mich. Es befand sich bestimmt im MV Gelände,aber wo? Ich konnte mich an diese Stelle nicht erinnern. Des weiteren war ich mir auf eine unbekannte Art und Weise sicher, dass ich an diesem Tag alleine weg geritten war. Außerdem hatte Avignon kein Sattelzeug an sich. Weder meine Eltern noch jemand vom Hof, hätte mir das erlaubt. Wer dann hatte dieses Bild gemacht? Verwirrt wendete ich es um weitere Hinweise zu finden. Rechts in der Ecke hatte wohl jemand etwas hin geschrieben. Ich hob es näher an mein Auge, doch die Schrift wirkte zu verwischt um sie zu erkennen. So leicht gab ich mich nicht geschlagen. Irgendwo … irgendwo musste ich doch noch eine Lupe haben. Tatsächlich fand ich sie in einer Schublade unter lauter andrem Krimskrams. Ich hielt sie ran und versuchte zu entziffern was dort geschrieben war: “Zwei Welten vereint. Zwei Wege in einem, Doch welchen wirst du gehen? Entscheide nicht allein. Im richtigen Augenblick, Wird dein Freund bei dir sein.” Das brachte mir noch weniger Erklärungen. Ich war genauso schlau wie vorher. Nur dieser seltsame Schmerz kam wieder. Ich zuckte zusammen und krümmte mich vor Schmerz. Du kannst das! Ich weiß es! Mein Herzschlag wurde schneller, dann war alles wieder vorbei. Ich erinnerte mich plötzlich an diesen Ort. Den Waldpfad, die Wiese … ich wusste wo sie war, ich kannte sie. Aiv … eine schmerzliche Sehnsucht befiel mich. Ich vermisste die Weiße. Seufzend machte ich weiter. Ich wurde sonst ja nie fertig.
Zufrieden betrachtete ich mein Werk. Mein Zimmer strahlte wieder und ich fühlte mich wohler. Normalerweise konnte ich auch im Chaos leben, aber es tat gut, etwas für sich zu tun und das tat ich ja indirekt. Schnell räumte ich die Putzsachen weg. Ich warf einen letzten Blick in mein Zimmer. Vll lief ja was im Fernsehen. Da sah ich mein Bett. Eine unsichtbare Kraft lenkte mich gerade zu dem Himmelbett. Es war himmelblau und hatte einen weißen Vorhang, den ich beim schlafen zu zog. Wie eine Prinzessin sollte ich mich fühlen. Caro hatte es mir geschenkt. Seitdem schlief ich viel besser, doch in letzter Zeit waren die Engelsflügel, wie Caro den Vorhang auch nannte, grau geworden, wie Regenwolken, hingen sie fast traurig hinab. Oder bildete ich es mir nur ein? Eine große Überziehdecke fiel bis zum Boden ab. Was war eigentlich unter meinem Bett? Ich hatte lange nicht mehr runter geschaut. Genau genommen … ich schaute zurück. Ja es war seit dieser Zeit an die für mich nicht mehr existierte. Mein Ich dachte ich sollte es vergessen, aber wie kann man das? Ich war nicht das starke Mädchen, wie alle dachten. Ich war nicht dieses zickige selbstsüchtige Etwas. Warum verzieh man mir nicht die Fehler? Warum verstand mich niemand? Warum fragten sie nicht nach meinen tausend Tränen? Wieso? Es war eben so. Ich verdrängte meine Vergangenheit, es war doch unwichtig für die andren. Langsam bückte ich mich und schob die Decke zu Seite. Ich war dünn und schob meinen Körper vorsichtig vor. Hier und da ein paar Bücher…Zeitschriften…Sogar Geld und Stifte fand ich wieder. Und da. Direkt unter meinem Kissen musste es sein. Ein Nebengedanke, der mir einfach so kam. Da stand es. Verzieht, trist aber dennoch wunderschön. Ich streckte meine Hände nach dem aus, was mich mit einem Schlag glücklich machte. Ein nervöses Kribbeln stieg in mir auf. Hibbelig krabbelte ich wieder hervor und schob die beiden Riegel zur Seite. Meine Hände zitterten, als sich der Deckel hob. Enttäuschung machte sich breit, schneller als ein reisender Fluss. Es zerriss mir fast das Herz, aber was hatte ich erwartet? Eine Überraschung…? Ich bildete mir einfach zu viel ein in dieser Welt. Wütend stieß ich die Kiste von mir. Meine leeren Blicke folgten der Umdrehungen. Ein paar Umschlagungen dauerte es, ehe es stehen blieb.Ich hörte ein leises Klirren. Verwundert sprang ich auf. Ich rannte gerade zu hin. Ängstlich schloss ich die Augen und griff hinein. Samt. Ich spürte einen Samtboden. Schnell schob ich ihn zu Seite und griff tiefer. Mein Herz schlug mehr und mehr, Sekunden verstrichen und langsam schob meine Hand sich tiefer. Es schien kein Ende zu nehmen. Da … da war es. Meine Finger schlossen sich um das kalte Metall … vorschichtig zog ich es hinaus … erst das linke … dann das rechte Auge. Ich öffnete sie so langsam wie möglich. Blinzelnd erkannte ich sie … da war es wieder. Ich wusste alles. Es kam zurück, in mich! Eine Wärme umgab mich und auch es wurde heißer. Das graue viel ab, wie eine lästige Schale. Rot … Rubinrot. Ich war zurück.
1431 Wörter
P.S.: Wollts ein bissel absondern =) Eig. solls um was andres gehen,deshalb die Überschrift.Gibt war. ne Fortsetzung noch hier zu. Mal gucken sonst nenn ich 's um Eure Sophie
Cithiel Hexe
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 32
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Sa Jun 20, 2009 5:51 pm
WOW! ICh find ihn cool und verwirrend zugleich ^^
ElFcHeN Vampir
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 37 Ort : Salzburg Land
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... So Jun 21, 2009 4:22 pm
Wow. Der Beri ist voll cool. Bin begeistert. Hast du echt schön und spannend geschrieben. *smile* Haben wir unsere Sopse zurück? Hihihi *freu*
Sopse Elfe
Anzahl der Beiträge : 258 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 30 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... So Jun 21, 2009 7:05 pm
THX ihr beiden.Musste mich ehct aufraffen.Hat aber Spaß gemacht,ein bissel.Ja ich und die Gefühle da haperts bei mri noch beim schreiben. @Elfe ne nur die Elfe in mir =)
ElFcHeN Vampir
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 37 Ort : Salzburg Land
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... So Jun 21, 2009 9:45 pm
Inwiefern meinst du das das bei dir hapert beim Schreiben mit den Gefühlen?
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jun 22, 2009 5:53 pm
Naja ich weiß nicht wie ich die Gefühle von mir beschreiben soll.
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jun 22, 2009 8:08 pm
Hm...denk einfach daran, wie du dich in gewissen Situationen fühlen würdest und beschreib es so. So ist es meist am Einfachsten. ^_-
Cithiel Hexe
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 16.05.09 Alter : 32
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Di Jun 23, 2009 9:19 am
Ist manchmal echt schwer, da stimm ich dir zu, Sopse. Aber mit der Zeit wirds einfacher ^^
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Di Jun 23, 2009 6:44 pm
Meine beiden Schreibprofis ^^ Elfe wäre schön wenn ich in die Situation mal kommen würde.Achja die Realität ist soo weit weg...Naja Cith hat Recht es bessert sich bestimmt....aber ich bin ja sooooo ungeduldig.
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mi Jun 24, 2009 10:22 pm
So ging es mir immer wenn Autoren usw. oft zu mir sagten: "Versuch die Leute und die Umgebung besser zu beschreiben sowie die Situationen in denen sie sich befinden." *ggg*
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Do Jun 25, 2009 1:00 pm
Autoren?Kannst du die dann fragen und so?
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Do Jun 25, 2009 3:22 pm
Ich kam mit einigen in der Schule zu sprechen ja. Die hatten bei uns oft Lesungen und durch meine Liebe zum Schreiben kamen wir da oft zum Reden. Mit einem bin ich noch gut befreundet. ^_-
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jun 29, 2009 10:22 pm
Cool ^^ Naja werd morgen vll mal was schreiben...
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Do Jul 02, 2009 4:22 pm
Brav. ^_- Ich werd auch versuchen bald wieder was zu schreiben. ^_-
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... So Jul 05, 2009 6:58 pm
Ich glaub ich lass den Beri so und veränder da nix...Nur nen andren Titel wäre vll gut,mal gucken erst der Header ich hab ihn nicht vergessen ^^
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jul 06, 2009 11:15 am
Nur keinen Stress. ^_-
Sopse Elfe
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jul 06, 2009 11:19 am
Ah doch...ich machs jetzt dann vergess ichs nicht wieder
ElFcHeN Vampir
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jul 06, 2009 11:36 am
Kenn ich. *ggg* Oder aufschreiben. ^_-
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Weil Liebe verletzlich macht ... Mo Jul 06, 2009 11:46 am